BIONTECH
BIONTECH




BioNTech AG & Ganymed Pharmaceuticals AG
  • Eröffnungsevent mit Vertretern aus Politik, Medien & Wirtschaft: Konzeptionelle Planung,
    Durchführung und mediale Begleitung

  • Pressearbeit und Erstellung von Infomaterial: Fact Sheets, Flyer, Roll-ups, Poster

Eröffnungsveranstaltung Oktober 2014

BioNTech und Ganymed – die beiden Unternehmen haben sich im Bereich der Forschung und Entwicklung von innovativen Konzepten für personalisierte Tumortherapien international einen Namen gemacht. Am 1. Oktober 2014 setzten die beiden Unternehmen mit der Eröffnung des neuen Forschungszentrums in Mainz einen weiteren Meilenstein. Im Auftrag der Geschäftsführungen der beiden Unternehmen und der Investoren entwickelten wir ein Konzept für die Eröffnungsveranstaltungen mit der Zielsetzung, eine möglichst große Außenwirkung zu erzielen, aber gleichzeitig auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement zu danken. 

Wir unterstützten das Unternehmen bei der Entwicklung eines Konzepts für eine Infoveranstaltung mit Pressebeteiligung sowie der anschließenden offiziellen Eröffnung, und erstellten alle nötigen Unterlagen und Materialien für einen Auftritt der beiden Unternehmen von Broschüren über Roll-ups bis hin zu Posters und Stellwänden zur anschaulichen Erklärung der Projekte.
Wir sorgten für die Auswahl und Beauftragung von Dienstleistern wie Zeltbau, Technik, Catering und übernahmen sämtliche Absprachen und Briefings. Dabei arbeiteten wir vor Ort eng mit erfahrenen und eingespielten Teams zusammen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Außerdem übernahmen wir für unsere Auftraggeber die gesamte Pressearbeit incl. der Organisation von Interviews und Fototerminen. Denn Veranstaltungen sind dazu da, dass darüber gesprochen und berichtet wird.

Eröffnungsveranstaltung Oktober 2014 mit der Wirtschaftsministerin Eveline Lemke (rechtes Bild Mitte)

Einladungsdesign

Ein einheitliches, auf den Tätigkeitsbereich des Kunden zugeschnittenes Design mit der kreativen Umsetzung von Elementen aus dem Alltag des Unternehmens sorgt für den roten Faden vor und nach der Veranstaltung.

Beispielseite Poster

Fernsehbeitrag SWR Rheinland-Pfalz (08. Oktober 2014)

Im Nachgang der Veranstaltung beobachten und dokumentieren wir die Resonanz auf unsere Pressearbeit und geben den Kunden Rückmeldung über die erreichte Reichweite und Auflagenzahl. Dazu erstellen wir auf Wunsch ausführliche Pressedokumentationen zur übersichtlichen Darstellung der Medienpräsenz des Kunden.